Als engagiertes Hausverwaltungsunternehmen sind wir seit über 20 Jahren am Nienburger Wohnungsmarkt erfolgreich tätig. Das im Jahre 2000 durch Petra Berge und Anja Altmann gegründete Unternehmen verwaltet derzeit ca. 1.200 Wohneinheiten in Nienburg, dem Landkreis und der Region Hannover. Die verwalteten Einheiten reichen von Objekten mit 4 Wohneinheiten bis hin zu Objekten mit 144 Wohneinheiten.
Neben der Wohnungseigentumsverwaltung nach WEG führen wir auch die Verwaltung von Sonder- und Teileigentum durch, ebenso wie reine Miethausverwaltung. Wir garantieren eine persönliche Betreuung. Dadurch ist es uns möglich, individuell auf die Wünsche der Eigentümer einzugehen und ihnen als kompetente Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen.
Unsere Leistungen umfassen die Gesamtbetreuung in kaufmännischer Hinsicht. Darüber hinaus entlasten wir die Eigentümergemeinschaft von Problemen jeder Art und stehen mit Ratschlägen zur Verfügung.
Mängel, Beanstandungen, sonstige Hinweise und Beschwerden nehmen wir nicht einfach nur entgegen, sondern überprüfen sie und veranlassen, dass kurzfristig Abhilfe geschaffen wird. In Notfällen sorgen wir im Vorfeld für Wartungs- bzw. Kundendienstverträge, so dass die Eigentümer auch außerhalb der Bürozeiten jederzeit einen Ansprechpartner haben.
Der Zustand der Liegenschaft wird in regelmäßigen Abständen, mit Unterstützung interessierter Eigentümer bzw. Beiräte, überprüft, um rechtzeitig Reparaturen und lnstandhaltungsmaßnahmen zu erkennen und erforderliche Angebote einholen zu können. Aufträge werden schriftlich an Handwerksfirmen erteilt. Die Arbeiten werden nach Abschluss kontrolliert. Dienstleistungsunternehmen werden angewiesen und überwacht.
Großen Wert legen wir auf eine informative und auf Zusammenarbeit ausgelegte Mitwirkung des Verwaltungsbeirates. Dies gewährleistet, dass Wünsche und Vorstellungen der Eigentümer bei der laufenden Verwaltung berücksichtigt werden können. Objektbegehungen kündigen wir an, so dass Beirat, Hausmeister oder aber auch interessierte Eigentümer teilnehmen können. Die Kommunikation können wir darüber hinaus über unser eigenes Serviceportal und einer entsprechende App unterstützen.
Größere lnstandhaltungs-, lnstandsetzungs- bzw. Sanierungsarbeiten werden von uns vorbereitet, ausgeschrieben und den Eigentümern zur Beschlussfassung vorgestellt. Die notwendige technische Unterstützung können Sie durch einen Architekten Ihrer Wahl erhalten. Dies unterliegt natürlich der Entscheidung der Gemeinschaft.
Unsere Erfahrung in der Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien garantiert, dass wir Ihre Liegenschaft sach- und fachgerecht verwalten. Neben dem Geschäftsführer Christian Gohla übernehmen auch unsere Mitarbeitenden die persönliche Betreuung der jeweiligen Liegenschaften.
Mit unserer modernen Verwaltungssoftware schließen wir bis spätenstens Ende Mai die Verwaltungs- und Jahresendabrechnungen ab und führen danach die Eigentümerversammlung durch.
Wir freuen uns, auch Ihre Liegenschaft zu betreuen. Fordern Sie gerne ein Angebot an.
Geschäftsführer und Gesellschafter
Bankkaufmann/ Diplombetriebswirt
Seit dem 01.01.2021 im Unternehmen
Zuständig für die WEG-Verwaltung
Immobilienfachwirtin
Ausbilderin
Seit dem 01.01.2024 im Unternehmen
Zuständig für die WEG-Verwaltung
Kauffrau in der Grundstücks-u. Wohnungswirtschaft
Unternehmensmitgründerin – seit dem 01.01.2021 im Unternehmen
Zuständig als beratende Mitarbeiterin
Duale Studentin in der Immobilienwirtschaft
Seit dem 01.10.2022 im Unternehmen
Durchläuft alle Abteilungen im Unternehmen
Immobilienkauffrau
Seit dem 01.08.2008 im Unternehmen
Zuständig für die Buchhaltung sowie Abrechnungserstellung
Dualer Student in der Immobilienwirtschaft
Seit dem 01.04.2024 im Unternehmen
Durchläuft alle Abteilungen im Unternehmen
(c) 2021 Berge & Altmann